60. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert 2023" am 28./29.01 in Grünwald und 04./05.02.2023 in München

Die Musikschule Pullach gratuliert herzlichst den PreisträgerInnen zu den hervorragenden Ergebnissen in der Wertung Klavier solo und dankt den beiden engagierten Lehrkräften:

  

Elin Zeng, Altersgruppe I a, Klasse Georg Thoma

1. Preis

Pauline Zeng, Altersgruppe I b, Klasse Georg Thoma

1. Preis

Lukas Liu, Altersgruppe II, Klasse Georg Thoma

2. Preis

Hanna Liu, Altersgruppe III, Klasse Georg Thoma

1. Preis

Leni Meier, Altersgruppe III, Klasse Georg Thoma

3. Preis

 Anton Bruder, Altersgruppe IV, Klasse Nino Gurevich

1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

 

 


Benefizkonzert der Klarinetten- und Saxophonklasse am 30.11.2022 in Hl. Dreifaltigkeit, Großhesselohe

Ein großartiges Konzert! Ein großartiger Spendenerfolg!

Die Klarinetten- und Saxophonklasse der Musikschule unter der Leitung von Michael Walter konnte beim traditionellen Benefizkonzert in Großhesselohe - nach 2 Jahren coronabedingter Pause - wieder in einer "vollen" Kirche das Publikum verzaubern und zu Gunsten des "Isartaler Tisch" 1.010,85 Euro erspielen. Mit "Hark, the herald angels sing" verabschiedete das große Ensemble das Publikum in den Dezember 2022. 

Fotos: Michaela Wunderlich und Bärbel Hilbert


Bläserensemble am 26.11.2022 beim Pullacher Christkindlmarkt

Ein kleines Blechbläserensemble unter der Leitung ihres Lehrers, Herrn Kilian Dicke-Stucky, verzauberte mit weihnachtlichen Trompetenklängen die Besucher des Christkindlmarktes.

 Foto: Michaela Wunderlich 


Cäcilienkonzert am 25.11.2022 im Bürgerhaus Pullach

Zahlreiche Besucher strömten trotz zweier Parallelveranstaltungen (Weihnachtsbazar des Gymnasiums und Christkindlmarkt) am Freitagabend ins Bürgerhaus und wurden mit einem abwechslungsreichen Programm belohnt.

Herzlichen Dank allen Beteiligten, vor allem aber unseren Schüler*innen und deren Lehrer*innen. 

Foto 1: Das Klarinetten- und Saxophon-Ensemble unter der Leitung von Michael Walter eröffnete das Konzert

Foto 2: Jinda Osman verzauberte mit einem Song von Billie Eilish

Foto 3: Anton Bruder begeisterte zum Abschluss mit einer Schumann Arabesque 

 

alle Fotos: Herbert Richter


Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Pullach am 20.09.2022

Anlässlich der hervorragenden Preise unserer Schlagzeugschüler Julius Heupel und Sebastiano Caglio beim diesjährigen Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" hatte die 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Pullach zu einer kleinen Feier in den großen Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. Susanne Tausendfreund, Folko Jungnitsch und Holger Ptacek ( Referent  für Vereine) würdigten die Leistungen der beiden Jungs, die die große Ehre erhielten, sich ins Goldene Buch der Gemeinde einzutragen.

Große Worte des Danks erhielten auch die anwesende Lehrerin, Frau Katrin Schneider und die engagierten Eltern.

Folko Jungnitsch fasste prägnant zusammen: "Das Talent wurde euch in die Wiege gelegt, aber Fleiß und Ausdauer habt ihr bewiesen!"

 

Fotos: Urheberrechte Gemeinde Pullach



Musikschule Pullach e.V.

Jaiserstraße 2 a

82049 Pullach i. Isartal

Tel. Geschäftsstelle

089 - 7933760

Fax  089 - 79312796

Öffnungszeiten

Mo - Fr  10:00 - 13:00 Uhr

und nach Vereinbarung