Die Musikschule

Seit ihrer Gründung im März 1977 strahlt die Musikschule Pullach mit Sang und Klang hinein in Familien, Kitas, Schulen und das kulturelle Leben der Gemeinde, ist hier mittlerweile ein fester und unverzichtbarer Bestandteil geworden. Sie wird bereits in dritter Generation von Schülerinnen und Schülern aus Pullach und den angrenzenden Nachbargemeinden gerne und zahlreich besucht – ihr guter Ruf reicht weit über die Grenzen Pullachs hinaus!

Heute ist die Musikschule Pullach eine musikalische Bildungseinrichtung mit einem reichhaltigen Angebot von Einzelunterricht über Gruppenunterricht bis zu den großen Ensembles, Chören und Orchester, vom Elementarbereich bis zu Spitzenleistungen, sei es in den großen Konzerten im Bürgerhaus Pullach oder in Wettbewerben wie z.B. »Jugend musiziert« und um den Rotary-Preis der Musikschule Pullach.