Unterricht in der Musikschule

»Die Musik spricht für sich allein.
Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.«

Dort wo dieser Satz von Yehudi Menuhin endet, beginnt unser Selbstverständnis als Musikschule.

Wir bieten SchülerInnen jeglichen Alters die Chance, in intensiver Zusammenarbeit mit unseren Lehrkräften
ihren ganz persönlichen Weg zum aktiven Musizieren zu finden. Füreinander mit Hingabe und Können musizieren, achtsam einander zuhören sei unser Ziel. Selbstbewusst geduldiger Umgang mit den eigenen Möglichkeiten und Erkenntnis der Begabungen als Aufgabe sind ständige Begleiter.
Wir freuen uns über jeden, in dem wir das Feuer für unser großes musisches Kulturerbe entzünden dürfen!

 

Unser Unterrichtsangebot basiert auf dem wohlüberlegten und bewährten Strukturplan öffentlicher Musikschulen in Deutschland. Beginnend mit den Kursen der elementaren Musikpädagogik über den darauf aufbauenden qualifizierten Einzelunterricht und das Spielen oder Singen in Ensembles entwickeln sich unsere SchürInnen nach und nach zu selbstbewussten MusikerInnen.

                                                                                                                                                                                         Folko Jungnitsch, Schulleiter


Musikschule Pullach e.V.

Jaiserstraße 2 a

82049 Pullach i. Isartal

Tel. Geschäftsstelle

089 - 7933760

Fax  089 - 79312796

Öffnungszeiten

Mo - Fr  10:00 - 13:00 Uhr

und nach Vereinbarung