Zupfinstrumente

Harfe

ab 5 Jahren

Spielerisch lernen Kinder mit dem Instrument umzugehen und gleichzeitig Noten zu lesen.

Für kleine Kinder stehen in der Musikschule drei irische Harfen zur Verfügung.

Zither

ab 5 Jahren

Auf der Zither kann man alles spielen: bayrische Volksmusik, internationale Folklore, klassische und zeitgenössische Musik.

Hackbrett

ab 5 Jahren

Man sieht, was man spielt: ein ideales Instrument für kleine Kinder zum Einstieg in den Gruppenunterricht!

ab 5 Jahren

Die Gitarre ist, neben dem Klavier, wohl das vielseitigste und populärste aller Instrumente: man kann Gitarre solo spielen oder als Begleitinstrument zum Gesang, zusammen mit anderen Instrumenten, in einem Ensemble oder in einer Band.

E-Gitarre

ab 11 Jahren

Wer bereits klassische Gitarre spielt, kann problemlos auf die E-Gitarre wechseln, aber ebenso ist es möglich, sofort mit der E-Gitarre zu beginnen.

E-Bass

ab 12 Jahren

Der E-Bass als Fundament und Bindeglied zwischen Rhythmus und Harmonie ist unverzichtbares Bandinstrument! Gutes Timing und Rhythmusgefühl sind von großer Bedeutung.