Blasinstrumente

Blockflöte

ab 5 Jahren

Ein Einsteigerinstrument? Unbedingt ja! Und dies nicht nur zum Notenlernen und als Vorstufe für andere Blasinstrumente, sondern auch für manches Talent zum Studium an einer Musikhochschule.

Klarinette

ab 8 Jahren (2. Zähne)

Nach kurzer Zeit sind mit diesem unglaublich viel-

seitigen Instrument schon tolle Erfolgserlebnisse in unserem Projektblasorchester oder in kleineren Besetzungen möglich!

Trompete

ab 8 Jahren (2. Zähne)

Die Trompete ist in fast allen Musikarten und -epochen vertreten: Renaissance, Barock, Klassik, Romantik bis zur Moderne. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig!

Querflöte

ab 6 Jahren

Seit der Erfindung der Kinderquerflöte kann man bereits im Alter von 6 Jahren mit dem Flötenspiel beginnen! In allen Genres ist die Querflöte ein bedeutendes Solo-und Orchesterinstrument.

Saxophon

ab 10 Jahren

Der Star der Jazzmusik – auch für Umsteiger von der Klarinette bestens geeignet!

Posaune

ab 10 Jahren

Wie die Trompete vielseitig einsetzbar:
Im Blechbläser-Ensemble, in der Volksmusik, im Blasorchester, in Big-Band und Jazz-Combo, im Sinfonieorchester sowie als Solo-Instrument.

Musikschule Pullach e.V.

Jaiserstraße 2 a