Von links: Monika Andreß, Arno Reith, Dr. Nicola Knorn-Ezernieks, Dr. Daniela Heisel, Andreas Berron, Hedwig Rost

Foto: Herbert Richter

Der Trägerverein der Musikschule Pullach i. Isartal e.V.

Im Jahr 1976 startete eine »Initiativgruppe Musikschule« eine Fragebogenaktion zum Bedarf einer Musikschule im Münchner Süden. Über 800 Bürger zeigten sich an der Gründung einer solchen Institution interessiert. In der Gründungsversammlung am 21. März 1977 wurde daraufhin der gemeinnützige Verein »Musikschule Pullach i. Isartal e.V.« ins Leben gerufen. 39 Bürger, darunter der damalige Bürgermeister Josef Seidl, trugen sich in die Mitgliederliste ein. Die anfänglich noch kleine Zahl der Mitglieder wuchs stetig auf mittlerweile rd. 300, darunter 241 Fördermitglieder.

Die Mitgliedschaft im Trägerverein

Der Verein dient der Förderung musikalischer Jugend- und Laienbildung und damit ausschließlich dem gemeinnützigen Zweck  »Erziehung, Volks- und Berufsbildung« gemäß  § 52 II Satz 1 Nr. 7 der Abgabenordnung. Zuwendungen werden nur zur
Erfüllung dieses Zwecks verwendet.

Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen sein. Die Satzung ist unter www.musikschule-pullach.de einsehbar oder
auf Anfrage im Musikschul-Büro zu erhalten.

Die Anträge zum Vereinsbeitritt  erhalten Sie im Musikschulbüro oder können von der Homepage hier heruntergeladen werden.

Die Abbuchung des Jahresbeitrags erfolgt im März des jeweiligen Musikschuljahres. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist bis spätestens 30. 9. zum 31.12. eines jeden Jahres zu erklären. Sie ist unabhängig von der Belegung eines Unterrichtsfachs.

Der Verein wird von einem ehrenamtlich
tätigen Vorstand geleitet.

Dem derzeitigen Vorstand gehören an:

Dr. Daniela Heisel
    –  Vorstandsvorsitzende

Arno Reith                   stellvertretender Vorsitzender

Andreas Berron       –  Schatzmeister

Monika Andreß

Hedwig Rost

Dr. Nicola Knorn-Ezernieks

Fördermitgliedschaft

(Mindestbeitrag 140 € / Jahr)

Der Fördermitgliedsbeitrag ersetzt die Semesterbeiträge für alle Familienmitglieder während eines Schuljahres. Fördermitglieder, die keinen Unterricht an der Musikschule Pullach haben, können den Betrag in voller Höhe als Spende absetzen.

Einfache Mitgliedschaft

(Mindestbeitrag 45 € / Jahr)

Wussten Sie schon, dass Sie auch mit einer
»Einfachen Mitgliedschaft« unsere Musikschularbeit unterstützen können? Vielleicht gibt es auch Großeltern, Tanten und Onkel, Paten und Freunde, die die Musikschule Ihres Kindes fördern würden? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Jedes Mitglied zählt!

Für Spenden über 300 € stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne eine entsprechende Spendenquittung aus,

für Spenden unter 300 € genügt zum Nachweis
gegenüber dem Finanzamt die Einreichung des Kontoauszuges.