Advents-Benefizkonzert der Musikschule am 24.11.2021


Leider musste heuer coronabedingt das traditionelle Benefizkonzert der Klarinetten- und Saxophonklasse der Musikschule von der Hl. Dreifaltigkeit-Kirche in Großhesselohe auf den Pausenhof der Grundschule Pullach verlegt werden, doch alle Beteiligte waren froh und erleichtert, dass es überhaupt, wenn auch unter strengen Auflagen und nur mit reduzierter Personenzahl, stattfinden konnte.

Das treue Publikum aus Eltern, Familien und Freunden nahm dafür eine strenge G2+-Kontrolle beim Betreten des Pausenhofs, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Dunkelheit und den Verzicht auf bequeme Sitzplätze in Kauf, wurde aber entschädigt durch den Auftritt der enthusiastischen jungen Musiker*innen, wärmende Decken und heißen Tee, warmes Laternenlicht und ein abwechslungsreiches knapp einstündiges Programm in wechselnden Ensembles von Klassik bis Moderne.

Besonders glücklich war Michael Walter, der Leiter der Bläserklasse, dass auch zwei für das ausgefallene Cäcilienkonzert im Bürgerhaus geplante Beiträge nun doch zu Gehör gebracht werden konnten: sowohl „Petite fleur“ von Sidney Bechet als auch „Strangers in the night“ ließen erstarrte Glieder auftauen, und man sah im vermummten Publikum einige mitswingende Gestalten.

Und zur Einstimmung in den Advent gab es auch besinnliche Klänge und das traditionelle „Hark! The Angels sing“. Spätestens dabei wurde allen warm auch ums Herz!

Der sehr erfreuliche Spendenerlös von € 333,70 geht heuer zugunsten der Flutopfer im Ahrtal an den Verein „Dachzeltnomaden “. Vielleicht haben Sie ja den Artikel über die Arbeit von Melanie Schellerer, Mitarbeiterin in der Finanzabteilung des Rathauses Pullach, im Isar-Anzeiger vom 28.10.2021 gelesen und von dieser tollen Direkthilfe schon gehört?

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden dieses besonderen Musikereignisses und hier das Spendenkonto für vielleicht noch nachträgliche direkte Spenden an die „Dachzeltnomaden Hilfsorganisation gGmbH“, IBAN DE10 5776 1591 1728 5858 00 (BIC GENODED1BNA).

 

Bärbel Hilbert



Musikschule Pullach e.V.

Jaiserstraße 2 a

82049 Pullach i. Isartal

Tel. Geschäftsstelle

089 - 7933760

Fax  089 - 79312796

Öffnungszeiten

Mo - Fr  10:00 - 13:00 Uhr

und nach Vereinbarung